Bereits beim ersten Kontakt werden wichtige Details festgelegt, wie die Anzahl der Teilnehmer, der Veranstaltungstermin, die Dauer des Events und ob die Firma die angebotene Analyse der Spiele erhalten möchte (Teambuilding-Paket).
Aber was beinhaltet ein Teambuilding-Paket genau?
Da der Fokus in Unternehmen darauf liegt, wie die Mitarbeiter als Team interagieren, bieten wir exklusive Leistungen an, die wir auf Anfrage gerne mit jeder Gruppe durchführen. Unser Teambuilding-Paket umfasst eine ausführliche Einführung in das Spiel, eine einstündige Spielsession und eine Feedbackrunde, in der das Erlebte im Detail besprochen wird.
Unsere Teambuilding-Veranstaltungen unterscheiden sich von den "normalen" Spielen, da unsere geschulten Spielleiter mithilfe eines Fragebogens das Spiel genau analysieren. Sie machen Notizen zur Kommunikation, Gruppendynamik, Umgang mit Erfolg/Misserfolg usw. und besprechen diese Aspekte nach dem Spiel mit der Gruppe.
Ablauf, Dauer und Hinweise:
Unsere Teambuilding-Events dauern 1½ Stunden. Nach der Ankunft der Gruppe wird die Abwicklung der Rechnung geklärt, und die Kundendaten werden aufgenommen. Jacken und Taschen können in der Garderobe abgegeben werden, und dann starten unsere Spielleiter mit der Einführung.
Nach Abschluss der Einführung wird das Team in den Raum geführt, und das Spiel beginnt. Die Gruppe hat nun genau 60 Minuten Zeit, um ihre Mission zu erfüllen. Die verbleibende Zeit wird den Spielern auf einem Monitor angezeigt.
Jede Gruppe hat das Recht, Hinweise zu erhalten, und während der Einführung wird erklärt, wie dies möglich ist.
Nach Abschluss des Spiels holt der/die Spielleiter/in das Team ab und bespricht das gerade Erlebte mit der Gruppe. Gruppenfotos werden gemacht, und anschließend kann das Team in unserem großen, gemütlichen Kundenbereich etwas trinken und sich austauschen. Einige Firmen bringen Sekt mit, um nach dem Spiel anzustoßen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihr Teambuilding bei uns veranstalten möchten. Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation!
BLOGS